Samstag, 23. Januar 2016

Nierenbiopsie: Zeitplan oder nicht


Nierenbiopsie: Zeitplan oder nicht

Nierenbiopsie: Zeitplan oder nicht

In den Prozess der Diagnose von Nierenerkrankungen, Nierenbiopsie in fast der letzte Schritt, die helfen, der Arzt, um eine genauere pathologischen Urteil zu bekommen, so dass die Patienten können detaillierte und korrekte Behandlungsmöglichkeiten zu entwickeln. In einigen Krankenhäusern, wird der Test erforderlich, um die pathologische Aktivität festzustellen, wenn die Patienten eine Nierenerkrankung. Dann stellt sich die Frage: Sollte Biopsie zuverlässig Nieren?

Nun, lassen Sie uns ein Beispiel.

Xiaobo wurde mit akutem Nierenversagen aufgrund von Anschwellen der Arme diagnostiziert. Zusätzlich zur Hormontherapie und Cyclophosphamid, er auch Dialyse (zweimal wöchentlich). Aber nach einer Woche können die Kreatinin-Spiegel nicht gesenkt werden, die wiederum weiter zu wachsen. Dann ging er in ein anderes Krankenhaus. Damals lud ihn der Arzt die Nieren (Nierenbiopsie) durchstechen. Pathologischen Bericht zeigte, "ungewöhnliche Membran Glomerulonephritis (Halbmond Typ III)", und er wurde mit "Hepatitis B-Virus ist assoziiertes Membran Glomerulonephritis" nach dem Test, der Zustand der Krankheit und zeigten keine Verbesserung haben diagnostiziert.

Nierenbiopsie ist nicht immer zuverlässig.

Als er in unsere Klinik kam - Krankenhaus Nephropathie Shizyanchzhuana, fanden wir einige Zweifel in seinen Tests.

1. Der Patient ist ein Träger von Hepatitis B, Hepatitis-Virus, aber wird nicht wiedergegeben. In Immunfluoreszenz, hat der Arzt nicht färben das Hepatitis B-Virus. Dadurch wissen wir nicht, HBV. So, Hepatitis B, einer Nierenerkrankung assoziiert ist falschen Diagnose.

2. Pathologische Bericht zeigte, dass der Patient ein "Halbmond-Typ-III", was bedeutet, dass es einfach keine oder eine geringe Menge an Immunkomplexe. Aber der Test zeigte deutlich, dass eine große Zahl von Immunkomplexablagerungen in den Nieren. Deshalb haben wir die Auffassung, dass der Patient "Halbmonde Typ II".

3. Immunfluoreszenz zeigte, dass IgA ist eine starke positive, aber auch andere Antikörper positiv sind oder schwach positiv. So erhalten wir eine Diagnose: der Patient akute Glomerulonephritis, akutes Nierenversagen durch IgA-Nephropathie verursacht

Nach korrekter Diagnose und wirksame Behandlung, verminderte Kreatinin-Spiegel bis 450 mmol / l von 1041 mmol / l.

Ich weiß nicht blind glauben Nierenpunktion.

Nierenbiopsie ist nur eine Testmessung. Zwar kann es nützlich sein, die pathologische Aktivität bestimmen zu können, sie in der Regel ein Betrüger ist.

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